Schifffahrt auf dem Möhnesee – Kaffee & Kuchen inklusive

Schifffahrt Möhnesee - Katamaran MS MöhneseeTIPP: Die Schifffahrt gibt es aktuell bei Groupon im Angebot. 

Einmalig kostenlose, 2-stündige Schifffahrt auf dem Möhnesee inklusive einem Stück Apfel- oder Käsekuchen und einem Heißgetränk (z. B. Kaffee, Tee oder Kakao), so lautet das Angebot der RUHR.TOPCARD 2014. In diesem Jahr haben wir dieses Angebot zum ersten Mal in unserer RUHR.TOPCARD-Karriere genutzt.

Ohne Voranmeldung haben wir uns mit dem Auto auf dem Weg zum Möhnesee gemacht. Der Weg zur Sperrmauer Möhnesee war schnell und einfach gefunden. Von hier aus soll der Katamaran MS Möhnesee täglich um 12/13/14/15 Uhr ablegen. Vor Ort haben wir gesehen, dass das Schiff auch noch um 16 Uhr fährt.

Der große Parkplatz an der Sperrmauer kostet für eine Stunde 1 Euro, für 3 Stunden 2 Euro. Später sind auch RUHR.TOPCARD-Gäste an der Anlegestelle „Delecke“ eingestiegen. Kleiner Tipp: Dort parkt man direkt an der Arnsberger Straße kostenlos.

Die Fahrkarten haben wir uns mit unserer RUHR.TOPCARD an der Kasse abgeholt, unseren Personalausweis mussten wir nicht vorzeigen. Bei sonnigen 24 Grad konnten wir die Schifffahrt auf dem Katamaran MS Möhnesee genießen.

Gratis Käsekuchen auf dem Katamaran MS Möhnesee und eine Tasse heißer Kakao
Ein leckeres Stück Käsekuchen und eine Tasse heißer Kakao waren auch inklusive. Bei dem warmen Wetter haben wir uns aber auch für 2,20 Euro ein kaltes Radler gegönnt.

Das Schiff war gut besucht, aber nicht voll ausgebucht. Insgesamt könnten 600 Gäste mitfahren. Das Publikum war gemischt. Wie erwartet waren viele  Rentner an Bord, die besonders beim Tanzen zur Live-Musik ihren Spaß hatten, aber auch Familien mit Kindern und kleine Grüppchen junger Leute.

Kurz nachdem das Schiff abgelegt hatte, gab es weitere Infos zum Schiff per Ansage, sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch.

Andockmanöver Möhnesee  - MS Körbecke dockt an die MS Möhnesee an
Das Besondere an dieser Personenschifffahrt: Während der Fahrt dockt mitten auf dem See das Shuttleboot MS Körbecke an. Mit dem RUHR.TOPCARD-Deal kann man kostenlos auf das kleine Boot (max. 80 Personen) umsteigen, was wir auch gemacht haben. Mit uns sind nur 5 weitere Personen umgestiegen. Es war also eine sehr angenehme, kleine Gruppe auf dem Bötchen. Das Andockmanöver ist in Europa übrigens einmalig. „Allein das Andockmanöver ist Gold wert, dafür hat es sich schon gelohnt“ hörte ich einen älteren Herren schwärmen. Und es war auch wirklich ein einmaliges Erlebnis.

Ca. eine Stunde sind wir mit dem kleinen Boot auf dem Möhnesee gefahren, bevor es wieder an die MS Möhnesee andockte. Auf der MS Körbecke gibt es keine Toilette, was für eine Frau mit kleinen Kindern ein Grund war nicht mitzufahren. Diesen O-Ton hörten wir beim Übersteigen vom kleinen aufs große Boot, als die Frau mit ihren Kindern das Andockmanöver beobachtete.

Während der gesamten Fahrt hatten wir einen tollen Ausblick über den Möhnesee und konnten Anlger, Surfer und Segelboote sehen. Insgesamt ein tolles Erlebnis.

Möhnesee
Mit der RUHR.TOPCARD konnten wir dieses Angebot kostenlos nutzen und haben somit 19,80 Euro gespart.

Ohne Kaffee und Kuchen gibt es die 2-stündige Tour Sperrmauer – Körbecke und zurück mit Andockmanöver für 14 Euro. Kinder im Alter von 5-14 Jahren bezahlen nur 7 Euro. Eine 1- stündige Fahrt Sperrmauer und zurück gibt es bereits für 8 Euro (Kinder zahlen 4 Euro).

Außerdem gibt es eine Familienkarte und Rabatte für Gruppen ab 20 Personen.

Fazit: Freizeit-Tipp für einen Tagesausflug bei schönem Wetter.

Weitere Infos und Preise findet ihr unter www.moehneseeschifffahrt.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation